Organisation der Stiftung

Organe der Stiftung sind:

• Stiftungsvorstand
  • Stiftungsrat

Die Stiftungsorgane verwalten das Vermögen der Stiftung nach den geltenden Gesetzen und dem Satzungszweck.

Der Stiftungsvorstand besteht aus folgenden Personen:

Herr Christian Meißner,
Landrat des Landkreises Lichtenfels
Vorsitzender des Stiftungvorstandes

Herr Michael Kosok
stellv. geschäftsführender Vorsitzender

Dem Stiftungsrat gehören folgende Personen an:

Dr. Christan Fackelmann
Vorsitzender der Stiftungsrates

Herr Georg Herrmann
stellv. Vorsitzender des Stiftungsrates

Frau Silke Schneider

Frau Dekanin Stefanie Ott-Frühwald

Herr Dekan Lars Rebhahn

Herr Andreas Leikeim

Herr Dr. Hartmut Trier

Prof.-Dr. Günter Dippold war nach Dr. Schmidtlein bis März 2023 Stiftungsratsvorsitzender. Wir danken Herrn Dippold für seinen engagierten Einsatz für unsere Stiftung. Er hatte wesentlichen Anteil am Entstehen der Bürgerstiftung und sie jahrelang mit seinem umfangreichen Wissen unterstützt.

Erhard Schlottermüller war seit Gründung bis Oktober 2021 als stellv. geschäftsführender Vorsitzender tätig. Wir danken Herrn Schlottermüller für seinen Einsatz für unsere Stiftung. Er hatte wesentlichen Anteil am Entstehen der Bürgerstiftung und sie jahrelang hervorragend verteten.

Herr Robert Gack war seit Gründung bis 2018 als stellv. Stiftungsrat tätig. Wir danken Herrn Gack für seinen Einsatz und seine engagierte Mitarbeit für unsere Stiftung.

Frau Gertrud Moll-Möhrstedt war seit Gründung bis 2017 im Stiftungsrat tätig. Wir danken Frau Moll-Möhrstedt für ihren Einsatz für unsere Stiftung.

Frau Christine Leikeim war seit Gründung bis 2021 im Stiftungsrat tätig. Wir danken Frau Leikeim für ihren Einsatz und ihre engagierte Mitarbeit für unsere Stiftung.

Wir danken Herrn Dr. Schmidtlein für seinen Einsatz für unsere Stiftung.
Er hatte maßgeblichen Anteil am Entstehen der Bürgerstiftung.

Altlandrat Reinhard Leutner war in den Jahren 2006 - 2012 Vorsitzender des Stiftungsvorstandes.
Wir danken Herrn Reinhard Leutner für seinen Einsatz für unsere Stiftung.
Er hatte von Anfang an wichtige Weichenstellungen auf den Weg gebracht.