Unterstützung des Caritasverbandes Lichtenfels - Projekt: Freiwilliges Soziales Schuljahr – „Ich bin dabei – ich mache mit“

Im Jahr 2007 wurde von unserer Stiftung das Projekt
"Freiwilliges Soziales Schuljahr"

initiiert. In enger Zusammenarbeit mit Caritas und der Diakonie wurde mit der Umsetzung im Juli 2008 begonnen.

Ziel dieser Maßnahme ist es allen Schülern der Vorabschlussklassen in den Haupt- und Mittelschulen (Klassen 8+9), sowie den 9. Klassen an Gymnasien in Zusammenarbeit mit Einrichtungen, Verbände, Kommunen, Vereinen und Behörden eine breite Palette von Einsatzmöglichkeiten an ehrenamtlicher Arbeit anzubieten.

Eva Müller
vom Caritasverband für den Landkreis Lichtenfels
informiert Sie gern über weitere Details.

Anschrift: Schloßberg 2, 96215 Lichtenfels
Telefon: 09571 / 939164
fssj@caritas-lif.de
www.caritas-lichtenfels.de

Zurück